Löse Deinen Westwing Gutschein und bestelle Designerartikel zum Schnäppchenpreis!
Sales, Black Friday und Adventskalender
Sales-Events zu bestimmten Themen und jahreszeitlichen Anlässen wie Ostern, Weihnachten oder Black Friday sind bei Westwing ein täglicher Service! Du kannst sie entweder direkt über die Website einsehen oder Dich über den Newsletter darüber informieren lassen. Zu jedem Verkaufsevent findest Du nicht nur Bilder und Preise, sondern immer auch eine kleine Erzählung und Tipps, wie Du mit wenig Aufwand, aber gut durchdacht, Atmosphäre schaffst, Pfiff in Dein Ambiente bringst. Westwing hat dafür so ziemlich alles, außer Papierwaren wie Adventskalender oder Servietten. Man muss anderen ja auch noch eine kleine Chance lassen, oder?
Einfach unglaublich nützlich beim online-shoppen ist die perfekt durchgeplante Website – mit Kategorien, die bei der Suche keine Wünsche offen lassen. Denn so findest Du alles passend zusammengestellt, wie bei der Westwing Collection, die Dir Produkte nach den üblichen, bekannten Kategorien präsentiert, oder unter „Shop the Look“ schon vorausgewählt nach solchen Themen wie „Gedeckte Farben“, „Lieblingsfarbe Blau“, „Eat in Style“ und noch etlichen anderen mehr. Damit musst Du Dich nicht mehr alleine durch die vielen Tausend Artikel klicken und Zeit aufwenden, um sie zu kombinieren, sondern hast gleich schon einen Überblick darüber, was und wie es werden könnte. Du kannst alternativ natürlich auch nach Wohnstil/Raum filtern, Dir die Beschreibungen bei den einzelnen Kategorien und zusätzlichen Tipps, wie man die Objekte gekonnt in Szene setzt und zusammenstellt, durchlesen und Deiner Fantasie freien Lauf lassen.
Gutscheine und weitere Vorteile
Geschenkgutschein: Damit kannst Du nicht nur Dich selbst glücklich machen, sondern auch Familie und Freunde: und zwar mittels Gutscheinen von 10 bis 500 Euro zum Selbstausdrucken oder mittels Gutscheinkarten, die aufwändiger gestaltet sind und per Post zugesandt werden.
Freundschaftswerbung: Wenn Du Deine Begeisterung mit anderen teilen möchtest und dabei Erfolg hast, bekommen die Freunde, die Du eingeladen hast und auch Du selbst im Falle eines ersten Einkaufs einen Westwing Rabattcode in Höhe von 30 Euro.
Da sich Westwing auf guten Stil und gute Kombinationen hochwertiger und exklusiver Erzeugnisse konzentriert, sind Informationen wie z. B. Lieferfristen nicht in einer eigenen Kategorie aufgeführt, sondern immer für das jeweilige Produkt einzeln auf der Seite mit seiner Beschreibung.
Versankosten und kostenlose App
Zahlungsmodalitäten sind die üblichen Standardmodalitäten, die Rückgabefrist beträgt 30 Tage, der Rückversand ist kostenlos, die Lieferung ab einem Wert von 30 Euro versandkostenfrei. Schnelle Hilfe bei derartigen Fragen ist über einen telefonischen Kundenservice garantiert.
Lade jetzt die gratis Westwing Now App herunter für Android, iPhone und iPad. So kannst Du auch von unterwegs aus Dein Zuhause einrichten.
Das Spezialisten-Team von Westwing Team kümmert sich schon im Vorfeld um elegante, stylische und dennoch preiswürdige Erzeugnisse, setzt seine Expertise ein, um Dir exklusive Produkte aus dem eigenen Haus, von Design-Newcomern und führenden Design-Marken mit vernünftigen Lieferfristen und zu guten Preisen zu ermöglichen.
So hast Du ein geschmackvoll und mit Know How kuratiertes Angebot zur Auswahl, bei dem das Risiko, einen Fehlkauf einzugehen, so gut wie bei Null liegt. Der Newsletter unterstützt die Philosophie, mit täglich wechselnden Aktionen allen Kunden aktuelle, preislich attraktive (die Rabatte betragen bis zu 80%!) und vor allem auch inspirierende Anregungen zu liefern.
Aktuelle und kommende Sales
Die Website hat neben „Aktuellen Sales“ auch eine Vorschau auf „Kommende Sales“, die natürlich auch saisonal organisiert sind, wie etwa „Ostern mit Clayre & Ef“, sich mit bestimmten Themen wie ergonomischem Arbeiten oder bestimmten Marken wie Tefal, Bauhaus oder Safavieh befassen. Schau einfach selbst vorbei und spare obendrauf mit Deinem Westwing Gutscheincode von Bravogutschein!
Es versteht sich bei einem erstrangigen Anbieter und auch angesichts des umspannenden Themas Innenarchitektur von selbst, dass die Website nützliche Informationen zu Einrichtungskonzepten und Ausstattung gibt, unter „Themen“, mit Einrichtungsideen, Homestories (mit spannenden Beispielen für Vorher – Nachher), Interior Design Beratung, Tipps & Guides, Trends und Westwing Academy sowie über die Raumplaner-Funktion unter WestwingNow.
Nicht umsonst wohl ist der Shop stolz darauf, dass seine Kunden die Website durchschnittlich 100 Mal im Jahr aufrufen – das heißt, dass er sich zu einem umfassenden, kompetenten Berater und Verkaufsshop entwickelt hat und genau weiß, was seine Kunden lieben und brauchen!
Über 1.500 Artikelgruppen mit mehreren Tausend Einzelartikeln wie Möbel, Deko, Wohnaccessoires, Textilien, Einrichtung für Garten und Balkon, die zunächst nach drei Hauptkategorien sortiert sind - WestwingNow, dem ständigen Angebot, Westwing Tägliche Sales und nach Marken und Labels.
Modernes, funktionales, leichtes Spitzendesign – ob bei Besteck, Geschirr, Heimtextilien, Möbeln für Wohn-, Ess-, Arbeits-, Kinderzimmer, Flur, Diele und Bad, Deko-Objekten oder anderen Wohn- und Büroaccessoires wie Leuchten, Bildern, Spiegeln, Vasen, Teppichen, Weckern, Tabletts, Kerzen, Diffusern, Textilien wie Bettwäsche, Decken, Handtücher oder Garten- und Balkonausstattung wie Lounge- und Gartenmöbeln, Sonnenschirmen, Hängematten, Laternen, Windlichtern, Feuerschalen, Fackeln, Pflanztöpfen, Aufbewahrungshelfern und vielem anderen mehr.
Dieser Anbieter ist ideal für Dich, wenn Du eine schön eingerichtete, moderne Wohnung liebst, in der gleichzeitig auch Dein persönlicher Stil zum Ausdruck kommt, aber ohne Unsummen dafür auszugeben.
Denn der Online-Shop liegt bei einem Durchschnittspreis von 45 Euro pro Artikel! Ideal für Dich ist er insbesondere auch, wenn Du nicht so viel Zeit hast, Dich durch einen Berg an Fachzeitschriften für Innenarchitektur zu arbeiten, nach Design-Läden und deren Angebote zu suchen und dieses Angebot dann auch noch zu selektieren. Und ideal ist er auch, wenn Deine Wohnung bereits eingerichtet ist, Du ihr aber mit einigen gezielt eingesetzten Highlights zu neuem Flair verhelfen möchtest.
Westwing ist die Idee einer Frau, die seit ihrer Kindheit an liebevolles Wohnambiente gewöhnt war, an schöne und fantasievolle, fantastische Dinge, die aus einer Wohnung, einem Haus, ein kultiviertes Zuhause zum Wohlfühlen machen. Eine Leidenschaft, die Delia Lachance über ihr Projekt Westwing einer breiten Kundenschicht zugänglich machen wollte: Mit klarem Stilbewusstsein und Fingerspitzengefühl zusammengestellte Produktpalette, um allen die Chance auf ein elegantes, perfektes und gleichzeitig behagliches Heim zu bezahlbaren Preisen zu geben.
Das Geschäftsmodell
Das Unternehmen kümmert sich mit einem eigenen Designerteam darum, Kundenwünsche vorwegzunehmen und auf sie mit Angeboten aus dem eigenen Haus, von Nachwuchsdesignern sowie mit Erzeugnissen namhafter internationaler und lokaler Marken zu antworten. Mit diesem Geschäftsmodell ist das Unternehmen zu dem europaweit wichtigsten eCommerce für Home & Living aufgestiegen. Die Beliebtheit des Konzepts lässt sich auch daran ablesen, dass 85% des Verkaufs auf begeisterte, treue Kunden zurückzuführen sind, die die Website des Shops durchschnittlich 100 Mal jährlich besuchen. Hinter dieser Treue stehen nicht nur Qualität des Angebots und gute Preise, sondern auch Zuverlässigkeit, faire, gute Beziehungen mit Lieferanten wie Kunden, gelungene Inspiration und ein täglicher Newsletter mit immer neuen Anregungen und Aktionen.
Westwing gibt es seit 2011. Der online-Shop mit Geschäftssitz in München ist der Erfolg einer Frau, Delia Lachance, die davor einige Jahre lang für Elle, Elle Decoration und Burda Media als Editor für Home & Living, Lifestyle und Beauty tätig war. In dieser Funktion konnte sie viel Erfahrung mit Mode und schöner Innenausstattung sammeln. Was sie allerdings vermisste, war die Möglichkeit, stylische Möbel, Wohn- und Gartenaccessoires zu erschwinglichen Preisen und möglichst ohne lange Lieferzeiten zu bekommen. Weshalb sie beschloss, sozusagen die Ärmel hochzukrempeln und das mit einem hochkarätigen Team selbst in die Hand zu nehmen.
Noch mehr Unternehmensgeschichte
Ein Glücksfall für das Team war neben Sebastian Säuberlich, studierter Wirtschaftsingenieur, der als CFO praktische Erfahrung bei Heileman, DPE und Bain & Co. mitbrachte, auch Stefan Smalla, ehemaliger Manager ebenfalls bei Bain & Co. sowie CTO und eCommerce VP bei dooyoo, mit Erfahrung in der Gründung von Netzwerken. In den zehn Jahren seiner Existenz hat sich Westwing, ihr online-Shop, so gut entwickelt, dass er jetzt in 11 Europäischen Ländern präsent ist und 2019 einen Umsatz von 267 Millionen Euro generierte. Mittlerweile gehört Delia Lachance laut BCG und Manager Magazin zu den 100 einflussreichsten Geschäftsfrauen Deutschlands.